• VISION

Das Deutschsprachige Werk begann sich langsam ab ungefähr 2007 zu entwickeln. Gott überzeugte unsere Geschwister in einzelnen Gemeinden davon, etwas für die Gesellschaft, in der wir leben, zu tun. Sowohl die Offenbarungen des Heiligen Geistes als auch die innere Überzeugung der Gläubigen, welche Rumänien bereits vor Jahren verlassen hatten, wurden wahr: Gott sandte uns nicht nur zum Zweck eines besseren Lebens in dieses Land, sondern auch, um seine Zeugen zu sein. Dieser Glaube entwickelte sich zu einer Vision, aus der später die deutschsprachigen Werke hervorgingen.

In manchen Gemeinden treffen wir uns zum Gebet einmal in der Woche und an einem anderem Wochentag haben wir einen Gottesdienst auf Deutsch. Man ist auch außerhalb der Kirche aktiv –  man führt evangelistische Aktivitäten an Bahnhöfen, U-Bahnstationen und betreibt somit Straüenevangelisation. Die Mehrheit unserer Gemeinden veranstalten in deutschwer Sprache auch Weihnachtskonzerte und andere Events.

 

Die Ziele der deutschsprachigen Werke sind:

  1. In der Generation, die in den österreichischen Gemeinden geboren und aufgewachsen ist, Jüngerschaften bilden, die diese zum Heil führen
  2. Mit dem Evangelium auch in die österreichische Gesellschaft gehen
  3. Eine spirituelle Zuflucht für alle Nationalitäten pflegen