• VISION

Die Kirche hat eine Mission von ihrem Herrn erhalten. Jeder wahre Christ identifiziert sich mit dieser Berufung:

So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen. (Mat. 28:19-20)

Unsere Mission ist es, verlorene Seelen innerhalb und außerhalb unserer Gemeinden, zu retten.

  1. Die Kirche ist das Licht der Welt, also bietet Gott Leben durch die Kirche (Johannes 1: 4): Die Gläubigen sind aufgerufen, sich für die Neugeburt der Menschen zu bemühen.
  2. Die Kirche ist das Salz der Erde: Jeder Gläubige muss die Welt zum Guten beeinflussen und nicht umgekehrt – und durch seine Werte Hoffnung, Sinn und Geschmack dem Leben geben.
  3. Die Bibel sagt, dass die Welt im Bösen liegt und der Herr Jesus Christus die Werke des Teufels zu zerstören möchte. Unsere Aufgabe – unter der Führung und Kraft des Heiligen Geistes – ist es, allen Menschen zu helfen, zu Gott zu finden, die Sünde zu verlassen und gerettet zu werden.

Mögen wir alle verstehen und eifrig sein, diesen Befehl Gottes zu folgen.

Gott liebt die Welt so sehr, dass er „wünscht, dass niemand umkommt, sondern dass alle zur Umkehr kommen“ (2. Petrus 3: 9).

Wie gut ist es, in deinem Herzen das zu haben, was auch im Herzen Gottes ist! Gott möge uns dabei helfen!

 

(Schlachter Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft)